ÜBER UNS

Marcel Heithaus

staatlich anerkannter Hufbeschlagschmied


Geboren am 13.08.1976 lebe ich auf einem Bauernhof etwas außerhalb von Bockstedt (nähe Vechta). Da meine Familie schon immer mit Pferden zu tun hatte, prägte mich dieses von Kind an. Pferde sind meine Leidenschaft und speziell mit schwierigen Pferden kann ich gut umgehen.

Mein beruflicher Werdegang war sehr umfassend. 3 Jahre  Lehre als Metallbauer halfen mir, mein Geschick mit dem Metall und allem was dazu gehört zu intensivieren. Alles rund ums Schmieden, Schweißen und mein handwerkliches Können wurden ausgebildet. Dort lernte ich alles um den Hufbeschlag.

Nach der Lehre folgten 2 Jahre beim staatl. anerkannten Hufschmied Ludger Döller, Visbek. Dort lernte ich sehr viel „rund ums Pferd“ dazu und konnte mir viel Wissenswertes aneignen. Nachdem ich 2001 in Münster meine Hufbeschlagsschule beendet habe, bin ich staatl. anerkannter Hufschmied und  nunmehr selbstständig unterwegs.

Telefon

Mobil

e-Mail

04246 - 96 48 79

0175 - 412 718 7

mh@hufbeschlag-heithaus.de

Julia Heithaus


Julia Heithaus, geb.Muhle ist am 05.10.1976 geboren und in einer Reiterfamilie aufgewachsen. Dem gelernten Beruf als Werbekauffrau folgte ein Job als Assistentin der Geschäftsleitung in einer Unternehmensberatung. Die Liebe führte sie dann in Richtung Vechta auf den Hof Heithaus. Nach einigen Jahren im Einzelhandel bei Reitsport Schockemöhle in Mühlen entschied sie sich, Ihrem Mann unter die Arme zu greifen und ist nun für die Buchhaltung der Firma Hufbeschlag Marcel Heithaus zuständig. Eine Weiterbildung mit der Lizenz zum Trainer C für Leistungssport hat sie 2016 erfolgreich absolviert. Nebenher hilft sie Kindern dabei, den Umgang und die Reiterei mit dem  Pony zu erlernen. Der Hof Heithaus veranstaltet jährlich viele Kinder-Pony-Attraktionen in den Ferien.



LEHRGANG IN MAROKKO

SOFORT KONTAKT in der Region Vechta